Whitepaper: Mobile Optimierung und Responsive Design im E-Mail Marketing

Mobile Optimierung ist absolute Pflicht-Disziplin!

Mit der Bedeutung von Mobile steigt die Bedeutung von Responsive Design!
Mit der Bedeutung von Mobile steigt die Bedeutung von Responsive Design! – Quelle: shutterstock / scyther5

Ein einfacher Blick morgens in der Bahn oder im Bus genügt eigentlich: Immer und überall halten die Menschen ihre Smartphones in der Hand und checken – Facebook, WhatsApp und eben E-Mails. Mit dem Aufkommen der Smartphones hat die E-Mail als Kommunikationsinstrument dabei geradezu eine Renaissance erlebt und ist heute einer der Inbegriffe für „Mobile First“.

Doch wie können E-Mail Marketer diese Entwicklung für sich nutzen? Bereits in der Vergangenheit haben wir eine Infografik gezeigt, wie man Responsive Design in E-Mails umsetzen kann. Doch E-Mail Marketing auf mobilen Endgeräten ist noch viel mehr als nur Responsive Design…

Kostenloses Whitepaper: Das sind die Must Haves in Sachen Responsive Design

Passend zur Entwicklung in der Welt des E-Mail Marketings hat die Hamburger Agentur netnomics, eine Spezialagentur für E-Mail Marketing, ein kostenloses Whitepaper veröffentlicht, in dem die Entwicklung der Smartphones und die Notwendigkeit von für mobile Endgeräte optimierte E-Mails nochmal genauer erläutert wird. Darüber hinaus gibt es konkrete Tipps, wie das Responsive Design gelingt. Interessierte finden das Whitepaper hier.

Hinterlasse einen Kommentar